Begleitung und Behandlung von Transmenschen

MKH - Magdalenen-Klinik

Vortrag in der Magdalenen-Klinik am 28. August

Welche Möglichkeiten gibt es, Transmenschen, also Menschen mit nicht eindeutigem Geschlecht, hinsichtlich damit zusammenhängender psychischer Symptome zu behandeln? Darüber spricht Milena Siebald, Psychologische Psychotherapeutin in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychosomatik und -psychotherapie im Universitätsklinikum Münster am Mittwoch, 28. August, 18.30 Uhr im Panoramasaal im Gesundheitszentrum am Harderberg (8. OG).

In der Veranstaltung der Magdalenen-Klinik der Niels-Stensen-Kliniken geht sie auch auf folgende Themen ein: Rechtliche Rahmenbedingungen einer sozialen Transition sowie ärztlich-therapeutische Behandlungsmöglichkeiten im Zuge einer medizinischen Transition. Die Referentin beantwortet im Anschluss Fragen der Zuhörer.