Auszubildende und Kollegium spenden 1.000 Euro für Erdbebenopfer

NBZ-Aktuelles

„Dass wir helfen wollen, war sofort klar, als wir von dem furchtbaren Erdbeben in der Türkei und in Syrien gehört haben“, sagt Carmen Frehe, Lehrerin am Niels Stensen Bildungszentrum.

Die Pflegeschülerinnen des 3. Ausbildungsjahrs schritten zur Tat und backten Waffeln für ihre Mitschüler. Der Erlös verschiedener Aktionen insgesamt: 1.000 Euro.

Zusammen mit ihren Lehrerinnen und dem Leiter des Bildungszentrums, Martin Pope, überreichten die Schülerinnen das Geld nun an Johanna Sievering, Vorständin des Caritasverbandes für die Diözese Osnabrück e.V., und an die Caritas-Fundraiserin Frauke Damerow.

Die beiden Caritasvertreterinnen bedankten sich herzlich für die Unterstützung der Hilfemaßnahmen, die im Katastrophengebiet durch Caritas international begleitet werden.

Frauke Damerow und Johanna Sievering vom Caritasverband bedanken sich bei Lisa Marie Zimmer, Carmen Frehe, Julia Wittich, Ebru Gören und Martin Pope für die Spende zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien. Foto: Caritas / Roland Knillmann