Aktion der Mitarbeitervertretungen

EKT - Elisabeth Krankenhaus Thuine

Im Rahmen einer „aktiven Mittagspause“ trafen sich am vergangenen Mittwoch die Mitarbeitenden des Elisabeth Krankenhauses in Thuine (EKT), zu dem auch das Hospiz St. Veronika und die Fach-Pflegeeinrichtung St. Katharina gehören. Die über 400 Mitarbeitenden sehen sich derzeit mit einem Schutzschirmverfahren konfrontiert.

Unter dem Motto: „Wir für Euch und Ihr für Uns“ haben die Mitarbeitervertretungen der drei Einrichtungen eine Fotoaktion organisiert, um auf die derzeitige Situation aufmerksam zu machen. Ziel ist es, die Bevölkerung auf die Expertise der verschiedenen Fachbereiche aufmerksam zu machen. „Um weiterhin diese solide Versorgung aufrecht zu erhalten, ist es notwendig, dass die Bevölkerung das Krankenhaus wahrnimmt, weiterhin zu uns kommt und wir dauerhaft vor Ort sind“, sagt Jörg Andrees, Vorsitzender der Mitarbeitervertretungen und verweist gleichzeitig auf die Verantwortung der Politik. „Wir sind weiterhin für euch da, um eine Versorgung aller Patienten und Bewohner zu gewährleisten. 24 Stunden täglich, jeden Monat, jedes Jahr. Immer.“