Bürgerdialog mit den Niels-Stensen-Kliniken

SRO - Krankenhaus St. Raphael

Anlässlich der angekündigten Schließung des Krankenhauses St. Raphael Ostercappeln

Die Niels-Stensen-Kliniken laden zu einem Bürgerdialog in die St. Lambertus Kirche in Ostercappeln ein. Anlass ist die Schließung des Krankenhauses St. Raphael Ostercappeln zum August 2025, die am vergangenen Donnerstag bekannt gegeben wurde.

Verständlicherweise sind die Menschen im Wittlager Land und insbesondere in Ostercappeln traurig, entsetzt und wütend über die Schließung. Viele haben offene Fragen. Diesen Fragen stellen wir uns im Bürgerdialog.

Gesprächspartner*innen:

Christina Jaax, Geschäftsführerin Niels-Stensen-Kliniken
Dr. Bernd Runde, stv. Geschäftsführer Niels-Stensen-Kliniken
Erik Ballmeyer, Bürgermeister der Gemeinde Ostercappeln
Dr. Axel Kaiser, Berater im deutschen Gesundheitswesen, Vorstandsmitglied Lohfert & Lohfert

Moderation: Martin Wilhelmi

Bitte nutzen Sie möglichst alle Parkplätze in der Umgebung. Auch die Parkplätze am Krankenhaus stehen zur Verfügung.