Sie sind hier:
Dr. med. Stephani Weber ist neue Chefärztin am Franziskus-Hospital Harderberg
FHH - Franziskus-Hospital Harderberg
Dr. med. Stephani Weber ist neue Chefärztin der Klinik für Gynäkologie am Franziskus-Hospital Harderberg der Niels-Stensen-Kliniken. Sie wurde jetzt im Rahmen einer Feierstunde offiziell in ihrem neuen Amt begrüßt.
Die Gynäkologin ist bereits seit 2002 am Franziskus-Hospital tätig, seit zehn Jahren als Oberärztin. Sie freue sich, die Gynäkologie nun als Chefärztin gemeinsam mit einem engagierten Team weiterentwickeln zu können, sagte sie.
Die Klinik für Gynäkologie war zuletzt von Dr. med. Jutta Bick kommissarisch geleitet worden. Die Gynäkologie am Franziskus-Hospital Harderberg hat mit gynäkologisch-onkologischen, urologisch-gynäkologischen und allgemein-gynäkologischen Angeboten eine große Bedeutung über die Region hinaus. Das Team der Gynäkologie am Franziskus-Hospital Harderberg arbeitet eng mit der Senologie und der Klinik für Geburtshilfe und Frauenheilkunde am Marienhospital Osnabrück zusammen.
Geschäftsführer Dr. Bernd Runde sagte, er sei froh, dass die Anstrengungen zur Personalentwicklung im Verbund mit Frau Dr. Weber als sehr kompetente Chefärztin einen weiteren Erfolg hervorgebracht haben.
Dr. Weber stammt aus Hagen a.T.W. und absolvierte nach ihrem Abitur an der Osnabrücker Ursulaschule ihr Medizinstudium in Düsseldorf, wo sie auch an der Frauenklinik des Evangelischen Krankenhauses ihre erste Tätigkeit übernahm, bevor sie 2002 an das Franziskus-Hospital Harderberg wechselte.