Moderne Immuntherapie bei Blutkrebs

FHH - Franziskus-Hospital Harderberg

Forum Gesundheit am 26. September im Franziskus-Hospital Harderberg

Die moderne Immuntherapie bei Blutkrebs steht im Mittelpunkt des nächsten Forums Gesundheit am Donnerstag, 26. September, 19 Uhr im Franziskus-Hospital Harderberg (Panoramasaal / Gesundheitszentrum, 8. OG).

Dr. Rudolf Peceny (Leitender Oberarzt Hämatologie, Klinik für Internistische Onkologie und Hämatologie, Leiter Blutkrebszentrum) informiert über Verbesserungen der Krankheitsprognose durch neue Therapieansätze bei Blutkrebserkrankungen.

Insbesondere geht er auf Chancen und Risiken neuer Immuntherapien bei malignen Lymphomen und beim Multiplen Myelom ein.

Außerdem stellt sich die Kontaktstelle des Gesundheitsdienstes für Stadt und Landkreis Osnabrück mit ihren Möglichkeiten der Unterstützung von Selbsthilfegruppen vor.