Tag der offenen Tür am 15. September

MHA - Marienhospital Ankum Bersenbrück

Marienhospital Ankum-Bersenbrück lädt herzlich ein

Am Sonntag, 15. September, findet von 10 bis 17 Uhr im Marienhospital Ankum-Bersenbrück der Niels-Stensen-Kliniken der zweite Tag der offenen Tür im Regionalen Gesundheitszentrum statt.

Die Besucher erwartet ein vielfältiges Programm. Der Tag beginnt um 10 Uhr mit einem Open-Air-Gottesdienst im Krankenhauspark. Anschließend gibt es Führungen durch die Großküche und einen Blick hinter die Kulissen im OP: So nimmt Sergej Tschaussow, Facharzt Anästhesie, die Gäste mit in das Operationszentrum.

Vorträge zu medizinischen Angeboten stehen ab 12 Uhr auf dem Programm: Dr. Bianca Simon - Informationen rund um die Vorsorgekoloskopie (12 Uhr), Rachid Ben Karbach - Chirurgische Versorgung ambulant und stationär (13 Uhr), Dr. Ulrich Martin - Bluthochdruck - Risiken und Therapie (14 Uhr), Nidhin Kizhakkumthala und Jannis Kantis - Orthopädie im Regionalen Gesundheitszentrum (15 Uhr).

Außerdem gibt es einen Markt der Möglichkeiten mit vielen Kooperationspartnern, Blutdruck- und Zuckermessungen, Diätberatung, Einblicke in einen Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes, umfassende Essen- und Getränkeangebote, ein Kinderprogramm mit der rollenden Rappelkiste vom Verein BSB sowie Kindergipsen und dem Röntgen von mitgebrachten Kuscheltieren.