Blütenpracht im Franziskus-Hospital

FHH - Franziskus-Hospital Harderberg

Christa Walkenhorst stellt aus

Christa Walkenhorst aus Melle-St. Annen stellt rund 60 Bilder im Franziskus-Hospital Harderberg der Niels-Stensen-Kliniken aus.

Das Lieblingsmotiv der Künstlerin sind Blumen. Die meisten stammen aus dem eigenen Garten, aber auch von Ausflügen oder Urlaubsaufenthalten. Gemeinsam haben ihre Bilder die ausdrucksvolle Strahlkraft der Acrylfarben.

Christa Walkenhorst liebt die Natur. Zum Malen kam sie vor etwa zehn Jahren, nahm Malkurse, probierte viel aus und sammelte zahlreiche Erfahrungen, die sich in den eindrucksvollen Bildern widerspiegeln. Die Blumenwiese passt ausgezeichnet zum Sommer und wird Patienten, Angehörige, Besucher und Mitarbeiter erfreuen. Die Werke sind bis Ende Oktober im Franziskus-Hospital Harderberg zu sehen.