Sie sind hier:
Anleitung für den Zugang zu den Online-Veranstaltungen
Technische Voraussetzungen
Um an einer Online-Veranstaltung teilnehmen zu können, sollten Sie folgende Dinge beachten:
- eine stabile Internetverbindung
- Kopfhörer oder Lautsprecher für die Tonwiedergabe
- Einen HTML-5-fähigen Browser auf Ihrem Rechner – wir empfehlen die aktuelle Version des Google Chrome Browsers. Der Internet Explorer wird nicht unterstützt.
- Eine Videokamera benötigen Sie nicht.
Teilnahme an einer Online-Veranstaltung
Über den Link in der Seminarübersicht können Sie auf die Plattform der Online-Veranstaltungen zugreifen. Wenn Sie auf den Link geklickt haben, erscheint folgendes Fenster:
Wenn Sie mit den eingeblendeten Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien einverstanden sind, klicken Sie auf das blaue Feld „Ich stimme zu“.
Anschließend geben Sie Ihren Namen ein und klicken links auf „Audio beitreten“, um Ihr Endgerät einzustellen.
Nun werden Sie oben links aufgefordert, Ihr Audiogerät zuzulassen. Dies müssen Sie einmal über den Button „Zulassen“ bestätigen.
Wenn diese Meldung erscheint, hat der/die Referent*in das Online-Seminar noch nicht gestartet. Sobald das Meeting gestartet wird, werden Sie direkt weitergeleitet.
Bitte beachten Sie, dass beim Start des Online-Seminars jede*r Teilnehmer*in stumm geschaltet wird und Kameras deaktiviert werden.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Niels-Stensen-Kliniken keinen Support für private Endgeräte vornehmen und Sie nicht aktiv bei der Installation und Konfiguration Ihrer Audiogeräte unterstützen können.